Nina Damm

absolvierte ihr Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München und schloss dieses nach acht Semestern mit ihrem ersten Staatsexamen ab. Im Anschluss daran durchlief sie das zweijährige Rechtsreferendariat, in dessen Rahmen sie am Landgericht München I, bei der Staatsanwaltschaft München sowie bei der Regierung von Oberbayern tätig war. Im Jahr 2005 absolvierte sie das Zweite Juristische Staatsexamen und wurde als Rechtsanwältin zugelassen.

 

Zusammen mit ihrem Vater, Rechtsanwalt Kai Fickert, gründete sie die Sozietät Rechtsanwälte Fickert & Partner GbR in München, die seit Sommer 2011 unter dem Namen Fickert & Damm firmiert.

 

Rechtsanwältin Nina Damm ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) und der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein.



 Kai Fickert

studierte die Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und schloss dort seine juristische Ausbildung 1975 mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen ab. Anschließend arbeitete er in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwalt Dr. Andreas von Haase, München, zusammen.

 

Im Jahr 1987 gründete er zusammen mit Rechtsanwalt Dr. Ludwig von Nitzsch die Sozietät Dr. Ludwig von Nitzsch, Kai Fickert, Rechtsanwälte, in München. Nach dem Ausscheiden des Sozius Dr. Ludwig von Nitzsch 1996 führte Kai Fickert diese Kanzlei allein weiter. 2005 erweiterte er zusammen mit seiner Tochter, Rechtsanwältin Nina Damm, die Sozietät zu Rechtsanwälte Fickert & Partner GbR in München. 

Seit Sommer 2011 firmiert die Sozietät unter dem neuen Namen Fickert & Damm. Zum Ende des Jahres 2018 ist Kai Fickert aus der Sozietät ausgetreten. Die Kanzlei wird mit gleichem Namen von Rechtsanwältin Nina Damm fortgeführt.

 

Rechtsanwalt Kai Fickert ist weiterhin sowohl beratend als auch vertretend für die Kanzlei tätig.